Niehsner GmbHUnsere Referenzen
Bahnhof St. Valentin „Stützensanierung" 2016
OEBB Traunbrücke Wels 2015-2016
- Bauherr: ÖBB-Infrastruktur AG
- Ausführungszeitraum: 2015 und 2016
- Projekt: Vollinstandsetzung des Korrosionsschutzes des denkmalgeschützten ÖBB-Tragwerkes über die Traun in Wels – Umsetzung unter durchgängigen Bahnverkehr
- Leistung: Planung und Qualitätssicherung der Baustellenkorrosionsschutzarbeiten
OEBB DB Mauthausen 2014-2015
In den letzten Jahren wurden wir unter anderem bei der Umsetzung folgender Projekte eingesetzt:
- Ennsbrücke Enns: Instandsetzung Korrosionsschutz und Auswechslung der Fahrbahnplatte von Beton auf Stahl – jetzt: Stahltragwerk
- Prambrücke Andorf: Neuerrichtung Tragwerk – Verbundbauweise
- Donaubrücke Tulln (ÖBB-Tragwerk): Tragwerksaustausch / Errichtung eines neuen Stahltragwerkes - Verbundbauweise
- Winterhafenbrücke Freudenau: Neuerrichtung Tragwerk – Stahltragwerk
- Grünhüblbrücke: Neuerrichtung Tragwerk – Verbundbauweise
- Salzachbrücke Hollersbach: Neuerrichtung Tragwerk – Stahltragwerk
- ÖBB Brücken über die Salzach in der Stadt Salzburg: Neuerrichtung Tragwerke – Verbundbauweise
- Pfarrkirchen St. Peter bzw. St. Theresia, Linz – Betoninstandsetzungsarbeiten
- Karolinenbrücke, Stadt Salzburg – Tragwerksverstärkung
- Hauptbahnhof Salzburg: Umbau bzw. Generalinstandsetzung der Bestandskonstruktion, sowie Errichtung neuer Bahnsteigdächer
- Hauptbahnhof Wien: Gesamtneubau Bahnhofsgelände und Bahnsteigdächer
- Hangbrücke Altersberg, Objekt L40: Generalinstandsetzung Korrosionsschutz – Verbundtragwerk
- Kraftwerk Reißeck, Kärnten: Instandsetzung der Bestandsleitung und Neubau eines zweiten Leitungsstranges
- Schlossbachbrücke, Tirol: Generalinstandsetzung Korrosionsschutz – reines Stahltragwerk
- VOS 7, Verbindung Ostbahn-Flughafenschnellbahn: Neubau von 2 Netzwerkbogenbrücken – Verbundtragwerke
- Semmering Basistunnel neu – Vorarbeiten Gloggnitz: Errichtung von 2 Fachwerksbrücken welche den Einfahrtsbereich des Tunnels darstellen – reine Stahltragwerke